Januar 22

0 comments

TCVB – Aushängeschild der Gemeinde

Januar 22, 2021

Fassenacht, Fassenacht@Home, Fassnacht, TCV Bechtolsheim, TCVB

Der Theater- und Carnevalverein ist aus dem kulturellen Leben unserer Dorfgemeinschaft nicht mehr weg zu denken. Während der vergangenen Monate in der Corona-Pandemie merkten wir, wie sehr wir die Theater- und Fastnachtsveranstaltungen vermissen. Die Beliebtheit der Theaterabende und Fastnachtssitzungen gehen weit über die Grenzen von Bechtolsheim hinaus. Man kann sagen, dass der TCVB ein Aushängeschild unseres Dorfes geworden ist.

Als Ortsbürgermeister freue ich mich auch besonders über die Bereitschaft der Aktiven des TCVB´s, über die Feste der anderen Ortsvereine und die der Gemeinde, welche mit ihren Darbietungen immer wieder unsere Ortsgemeinde bereichern. Ich möchte hier nur an das hervorragende Pantomimestück bei der Feier für die Gäste aus unserer Partnergemeinde aus Korsika erinnern. Hier wurde die Kreativität des Vereines sehr deutlich.

Genau diese Kreativität sehen wir immer bei den Veranstaltungen des TCVB im Schützenhaus und auf der Freilichtbühne. Nicht nur die begeisternden Leistungen der Schauspieler und Fastnachter, sondern auch die immer wieder beeindruckenden Bühnenbilder und Dekorationen sind hier erwähnenswert.

Unser aller Dank gilt den Vereinsmitgliedern des Theater- und Carnevalvereins für ihre Arbeit auf und hinter der Bühne. Abendfüllende Programme sind nur durch unzählige Proben und Arbeitseinsätze möglich. Es ist für einen kleinen Verein auch eine besondere Leistung, die Zuschauer mit den Darbietungen zu begeistern und auch noch die Versorgung mit Speisen und Getränken selbst zu stemmen.

Ich kann dem TCVB nur ganz herzlich für sämtliche Aktivitäten danken und die Bitte aussprechen: Macht weiter so.

Dieter Mann, Ortsbürgermeister

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Infos zu den nächsten TCV-Bechtolsheim Events!