Elferrat

Der Elferrat des TCVBs ist für den Bereich Carneval bzw. Fastnacht zuständig und gestaltet jedes Jahr eine Prunk- und Seniorensitzung sowie eine Blitzsitzung. Während die Blitzsitzung eher eine Fastnachtsparty mit DJ und Tanzgruppen ist, bieten die Prunk- und Seniorensitzungen ein abwechslungsreiches närrisches Programm aus Vorträgen, Gesangs- und Tanzdarbietungen.

TCVB Elferrat Theater- und Canrevalverein Bechtolsheim

Sitzungspräsident Marc Wolf

Seit 2017 schwingt Marc Wolf als Sitzungspräsident des TCVB das Narrenzepter in der „Beelsemer Narrhalla“.

Die Fastnacht spielt beim TCVB seit jeher eine große Rolle und bildet neben dem Theater die zweite, große Achse unseres Vereinslebens. Die traditionelle Fastnacht, wie wir sie aus unserer Landeshauptstadt Mainz kennen und seit Jahren hier in Bechtolsheim zelebrieren, gilt es zu wahren, aber auch modernen Ansätzen gegenüber offen zu sein.

TCV bechtolsheim Sitzungspräsident Marc Wolf

Calcium Combo

 Die Calcium Combo entstand 2009, als sich für die Prunksitzung keine Gesangsgruppe fand. So improvisierten einige Mitglieder des Elferrats zu verschiedenen Schlagern und Fastnachtssongs. Die Playbackshow sorgt seitdem immer für einen gelungenen Partyabschluss unserer Sitzungen.

Ordensträger und Auszeichnungen

Was wäre ein Fassenachter ohne Orden.

Das ist auch beim TCV Bechtolsheim nicht anders.

TCV Bechtolsheim ehrt Marc Wolf

Marc Wolf

Träger des Verdienstorden in Gold mit Brillanten - unser Aktiver und Sitzungspräsident Marc Wolf

Die höchste Auszeichnung, die ein Karnevalist erhalten kann, wurde Marc Wolf auf der Prunksitzung im Februar 2020 verliehen.

Er wurde hiermit für sein Engagement und seine besonderen Verdienste in der Fassenacht geehrt.

TCV Bechtolsheim ehrt Verena

Verena Lehn

Träger des Jugendverdienstorden der IGMK (Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval e.V.) – unsere Aktive Verena Lehn

Verena Lehn wurde auf der Prunksitzung der Kampagne 2019/2020 der Jugendverdienstorden der IGMK verliehen.

Dies ist eine Auszeichnung für besonders engagierte Jugendliche unter 25 Jahren.

Mitglied werden im TCV-Bechtolsheim