Februar 2

2 comments

In Zeite Corona hilft net nur schenne

Februar 2, 2021

Fassenacht, Fassenacht@Home, Fassnacht, Karneval, TCV Bechtolsheim, TCVB

In Zeite Corona hilft net nur schenne: „Alles Scheisse – es is nur zum flenne!“
Nein! Der Virus is do, real, existent – doch en echte Rhoihess, scheisst sich net ins Hemd!
Er guckt no vorne, steht fer all oi, geht mit gutem Beispiel voran – trinkt im klaane Kreis sein Woi.
Bei soviel Zeit, dehaam uff de Couch, do sprudeln aus de gebeutelte Fassenachter Idee e naus.
So machen die Belsemer TCVB’ler, uns nächste Freitag es Lebe mol scheener.
Fassenacht @ Home heisst die Alternative – Fassenacht dehaam mim Schöppche geniesse.
Wie meer em Wölfche sei Manne, Redner und Sänger so kennt, bekomme mer dehaam do aach uff de Klotze, veel Kokolores geschenkt.


Ich sag hier Danke für die super Idee, digital Fassenacht in Zeite Corona, is fer jeden Rhoihess doch en echte Lichtblick un schee.
De Sitzungspräsident Marc Wolf himself, hot de Moin schon in Gabsem am Hoftor geschellt.
Kontaktlos gab’s do schon de Link, en Likör un e beherzt Helau – dafür en herzliche Dank und dem TCVB vorab ein dreifach donnerndes Helau!


Nächst Johr aber bitte wieder alles in Live, gesund un in Färb – un denooch in de Bar paar Calcium gezerrt.
So heer ich jetzt uff, mit meim klaane Reim, un freu mich auf Freitag – Belsemer Fassenacht deheim!

Helau!

Beitrag: Sebastian aus Gabsheim

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Mein lieber Freund Sebastian Kratz , du bist jo werklich en goldische Fratz.

    Danke fer den subber Reim, zu unserer Fassenacht für daheim.

    Solche Rückmeldunge erwärmen moi Herz, und lindern den Fassenachts-Ausfalls-Schmerz.

    Und vor allem, des sei hier gesacht, zeigt es mir, wofür mer DAS macht.

    Nämlich um euch, ihr liebe Narre, auch in schlechte Zeite Spaß zu mache.

    Mit diesem Beitrag, Sebastian, jetzt horsch, und dreh mer bitte jetzt net dorsch,

    hast du dich – weil du so schee host glossiert – als Bütteredner für die nächst Kampagne qualifiziert!

    Ich freu mich schon, des ist doch klar, uff dein herzerfrischende Vortrag im nächste Jahr.

    Hall dich munter, hab am Freitag viel Spaß, mer sehen uns widder, do druff is Verlass.

    Dann losse mer widder raus die Sau, mach's gut, bleib gesund und dreimol Helau!

  2. … aus gegebenem Anlass!

    Die @ Homesitzung des TCV war ein super Beitrag und hatte trotz der aktuellen Situation die fastnachtliche Leichtigkeit.
    Ich bin immer wieder überrascht!
    Wie in einem doch eher kleinen Verein/Ort, wie in Bechtolsheim, die Talente heran wachsen!
    Meine Hochachtung und besten Dank an Verena, Marc und ganz besonders an Thomas Wolf.
    Mit den wenigen technischen Mitteln, eine Online Sitzung von diesem Niveau, an die Leute zu bringen,
    meinen allerhöchsten Respekt!!!

    Trotz aller Widrigkeiten eine gute Zeit und bleibt Gesund!

    ……ein Aktiver!!!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Infos zu den nächsten TCV-Bechtolsheim Events!