TCV-Bechtolsheim

Jugendshowtanzgruppe "Exist"

Zur Prunksitzung des TCV-Bechtolsheim begeisterte die Jugendshowtanzgruppe „Exist“ das närrische Publikum.

TCV-Bechtolsheim Tanzgruppe 5 mit Choreografin Annalena Hillmann

Jugendshowtanzgruppe "Exist" 

Die Jugendshowtanzgruppe “Exist” hat in der Saison 2019/20 das Thema „Aloha Vaiana, von Hawaii bis Motunui, wir bereisen die Meere“ für ihren Tanz gewählt. Nach der Musik von dem gleichnamigen Film Vaiana, Ed Sheeran und Martin Garrix, der Choreografie von Anna-Lena Hillmann und den Kostümen von Sabine Hofer-Schemenau, entstand eine Bühnendarstellung, die die Närrinnen und Narrhalesen mit stehendem Applaus krönten.

Jugendshowtanzgruppe Exist - Joggen ist reine Zeitverschwendung

Unsere Jugenshowtanzgruppe besteht in dieser Konstellation schon seit vielen Jahren. Viele der aktuell 13 Mädels zwischen 15 und 18 Jahren, stecken bereits seit mehr als 10 Jahren in den Tanzschuhen. Seit 2019 ist die Gruppe dem TVCB zugehörig.

TCV-Bechtolsheim Tanzgruppe 3 mit Choreografin Annalena Hillmann

Faschingsauftritte und Turniere

Seit vielen Jahren ist die Tanzgruppe schon auf den heimischen Bühnen in Bechtolsheim unterwegs. Sei es auf dem Kindermaskenball des Vereines, oder seit vergangenem Jahr auf der gut besuchten Blitzsitzung. Doch nicht nur zu Hause stehen die Mädels gerne auf der Bühne. So zog es sie die letzten 2 Jahre in unser schönes Nachbarort Gottes-Gabsheim, wo sie ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen konnten.

TCVB - „Wild ones, die Wölfe sind los“.

Auch auf Turnieren sind die Bechtolsheimerinnen zu sehen. So zum Beispiel auf dem Kinder -und Jugendshowtanznachmittag in Framersheim. Hier auf dem Bild zu sehen im Jahr 2018 mit dem Thema „Wild ones, die Wölfe sind los“.

TCV-Bechtolsheim Tanzgruppe 2 mit Choreografin Annalena Hillmann

Lust zum Tanzen?

"Wir haben immer eine Menge Spaß und immer etwas zu lachen"

Wenn auch Du Lust zum Tanzen und auf eine lustige Truppe hast, zwischen 15 und 18 Jahren alt bist, dann melde dich gerne bei uns!

Wir trainieren jeden Dienstag von 18-20 Uhr in der Grundschulturnhalle Bechtolsheim.


Mitglied werden im TCV-Bechtolsheim